What to expect? Ein kleiner Bali Area Guide

What to expect? Ein kleiner Bali Area Guide

1. Kuta 

Kuta liegt ca. 10 Minuten vom Denpasar Flughafen entfernt und hat seine allerbesten Jahre ehrlich gesagt ein bisschen hinter sich. Zumindest dann, wenn man nicht jeden Tag Party machen und von einer Bar in die nächste springen möchte. Kuta wird nämlich auch gerne als Ballermann von Bali bezeichnet. 

Was an Kuta schön ist, ist der lange Strand an dem man sehr gut baden und surfen kann. Aber der Ort hat alles in allem sehr viele Touri-Vibes, was ihn nicht so entspannt und charmant macht. Solltest du aber bspw. mal bei bekannten Modeketten wie Zara, H&M & Co. einkaufen wollen, kannst du einen Abstecher in die Mall direkt am Strand machen oder auch mal einen Abend im Kino verbringen. 

2. Seminyak

Nur einen Steinwurf von Kuta entfernt liegt Seminyak. Der Vibe ist relativ ähnlich (es gibt viele Bars, Shops und Clubs), aber allgemein ist es dort doch etwas weniger touristisch und 'stressig' als in Kuta. Auch hier kannst du am Strand gut surfen und baden gehen.

Von der Lage her ist Semniyak relativ zentral gelegen, sodass du von dort aus gut überall hinkommst, solltest du einen Bali Island Roadtrip planen oder generell mehr auf der Insel unterwegs sein wollen. Paradies-Feeling kommt dort aber eher weniger auf.

3. Canggu

Weiter nördlich von Seminyak (ca. eine halbe Stunde), liegt Canggu. Den Namen wirst du in Verbindung mit Bali sehr wahrscheinlich schon öfter gehört haben und das hat einen sehr guten Grund: Canggu ist aktuell der Hotspot auf Bali. Hier erwarten dich viele Cafés und Restaurants, Expats, die hier leben, entspannte Vibes und nette Menschen. Außerdem kommst du hier in den Genuss vom Paradiesgefühl, da Canggu mit (schwarzen) Stränden zum Surfen und chillen, Reisfeldern, Vulkan-View, Sportaktivitäten & Co vieles vereint, was das Leben schöner macht.

Hier kannst du nicht nur Urlaub machen sondern, wenn du willst, auch eine Art 'Alltag' entwickeln. So gibt es bspw. Co-Working Spaces, Gyms & Co. Aber auch Feiern gehen kannst du oder entspannt am Strand den Sonnenuntergang genießen. Alles geht, nichts muss. 

4. Ubud

Welcome to the Jungle. Ubud liegt im Landesinneren von Bali und sollte definitiv auf deiner Besuchsliste stehen, wenn du nach Bali reist. Ubud ist der ideale Ort um zu entspannen, Yoga zu machen und deine innere Mitte zu finden. Allerdings kommt es sehr darauf an wo du dich in Ubud aufhältst, da es im Zentrum sehr voll werden kann. 

Plane daher auf jeden Fall Tagestrips in die Natur ein und halte dich nicht nur im Zentrum auf. Ubud ist ein wahres Paradies für Natur- und Dschungelliebhaber und das solltest du erleben.  

5. Uluwatu & Co.

Das komplette Kontrastprogramm zu Ubud kannst du in der Bukit erleben. Die Bukit ist eine kleine Halbinsel ganz im Süden von Bali und beheimatet u.a. die Orte Uluwatu, Bingin und Padang Padang.

Du willst ein paar Tage an weißen Sandstränden entspannen, in blauem Wasser baden gehen, eine geile Welle nach der anderen reiten oder einfach mal Nichtstun? All das uns noch viel mehr kannst du hier. 

In der Bukit entstehen gerade ganz viele neue Cafés und Restaurants, sodass du auch kulinarisch hier voll auf deine Kosten kommst. Neben Canggu und Ubud solltest du hier auch auf jeden Fall ein paar Tage auf deiner Balireise einplanen. 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.